Wheelnews lanciert Zertifikat für sichere und qualitative Felgenreparaturen

Das Zertifikat «Quality & Safety Certificate» sorgt branchenweit für einen absolut hohen Qualitätsstandard bei Felgenreparaturen und beweist dem Endkunden, dass die Autobranche bestrebt ist, für noch mehr Sicherheit auf den Strassen zu sorgen.

Mit dem Zertifikat werden alle Sicherheitsanforderungen der Felgenproduzenten erfüllt und es bestätigt deren vollumfängliche Einhaltung. Zusätzlich berücksichtigt es weitere Qualitätsanforderungen wie der Einsatz von OEM-Produkten bei der Felgenreparatur. Dank einem QR-Code, den jede reparierte Felge erhält, lassen sich sämtliche Reparaturschritte vollumfänglich und jederzeit rückverfolgen. «Nur mit Zertifikat reparierte Felgen sind mit Garantie sicher unterwegs und wir tolerieren keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit der Autofahrer geht», meint Benjamin Engel, Co-Founder Wheelnews. 

Jeder Betrieb hat die Möglichkeit, dieses Zertifikat für die ihm zur Reparatur anvertrauten Felgen zu erhalten. Er kann die Standards für Felgenreparaturen selbst erfüllen und sich von Wheelnews zertifizieren lassen, oder er lässt die Felgen bei Wheelnews reparieren. 

Es empfiehlt sich, dass alle Autohäuser und Werkstätten ihre Felgen nur von einem mit «Quality & Safety Certificate» zertifizierten Betrieb reparieren lassen. Zurzeit verfügt in der Schweiz nur Wheelnews über dieses Zertifikat und ist in der Lage, die hohen Standards der Felgenreparatur zu garantieren. Wheelnews ist bestrebt, möglichst viele Betriebe mit dem Zertifikat auszustatten und damit die Branchenstandards für Felgenreparaturen in der Schweiz weiter auszubauen. 

 

zurück

Unsere Webseite benutzt unter anderem Cookies zur anonymisierten Webanalyse. In unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie mehr Informationen dazu. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. OK